Aroma: Fruchtig nach Banane und Aprikose, Vanille, Toast

Geschmack: Sehr ausgewogen, weich und sanft, fast lieblich, sehr gefälliges Aroma mit der Süße von Zuckerrohr und gerösteter Kokosnuss, etwas Orange.

Abgang: Sehr präsent und langanhaltend.

Barbados, das Land in dem zum ersten Mal im 17. Jahrhundert Zuckerrohr angebaut wurde, wird von vielen Genießern für seinen besonderen Rum geliebt. Heute produziert Barbados einen der aromatischsten und ausgewogensten Rums der Karibik.

Plantation 20th Anniversary ist ein Cuvée verschiedener sehr alter Barbados-Rums aus Column still und Pot still (traditionelle Kupferbrennblasen). Zunächst reiften diese für 12 Jahre in Bourbon-Fässern auf Barbados. Dann legte sie der Kellermeister in kleine ehemalige Cognacfässer aus französischer Eiche, wo sie in den kühlen Kellern von Chateau de Bonbonnet/Cognac weitere 12 Monate gefinisht wurden. Dieser Alterungsprozess, auch „double aging“ genannt, bringt eine unvergleichliche Weichheit und Fülle.