Aroma: Fruchtig und floral mit interessanten Gewürz Noten und Zimt.

Geschmack: Prägnante Frucht wird ergänzt um Noten von Leder, Pfeffer und Eiche, ein maskuliner Cognac.

Abgang: Angenehm und langanhaltend.

 

Der Godet XO Terre mit 40 % Vol. ist ein Cognac, der durch seine Kraft und seine Aromenfülle zu überzeugen vermag. Als Cognac mit der Einstufung XO, was für Extra Old steht, vereint der Godet Terre Destillate in sich, dessen Jüngstes mindestens sechs Jahre lang gereift ist. Der Godet XO ist dabei nur eine von mehreren Cognac Sorten, die das Traditionsunternehmen mit Sitz in La Rochelle anbietet. Einen prägnanten Auftritt erhält der Godet XO bereits durch seine extravagante Flasche mit dem Loch in der Mitte. Die runde Karaffe des Godet XO Terre ist mit wellenförmigen Einkerbungen versehen. So kann sich der hell golden schimmernde XO Cognac mit Mahagonifarbenen Reflexen wunderbar präsentieren. Ebenfalls sehr exquisit ist die weiße Geschenkverpackung des Godet XO Terre mit goldfarbenem Kreis, der symbolisch für die Erde steht (Terre bedeutet übersetzt Erde). Der edle Godet XO Terre wurde im Jahr 2016 mit der Goldmedaille bei den „World Spirits Awards“ in London geehrt.