Diese Edition wird gekrönt von einem 18 Jahre lang gereiften Sungrown Arapiraca Deckblatt aus Brasilien. Ein Geschenk für jeden Aficionado.

Dieses spezielle Rothschild Masivo Format ist aus einer Auswahl der besten Ligero Tabaken der Dominikanischen Republik und Nicaraguas vollständig von Hand gefertigt. Eine perfekte Komposition aus Aroma, Komplextität und perfekter Verarbeitung. Die strengen Qualitätsanforderungen von Balmoral garantieren vollendete Perfektion in Aufbau, Geschmack und Charakter.

Der perfekte Aufbau dieser Zigarren sorgt für einen gleichmässigen Abbrand bis zum letzten Zug. So gelangen die Aromen der Einlage Tabake zur vollen Entfaltung. Nuancen von Borke harmonisieren mit Tönen von Zedernholz und getrockten Früchten, die sich zu einem komplexen Aromenspektrum vereinen.

Die Balmoral Royal Selection Anejo 18 wird in hochwertigen Nussholzkisten á 20 Stück abgepackt. In Deutschland sind lediglich 500 nummerierte Kisten dieser einzigartigen Limited Edition erhältlich!

Vor lauter IPCPR und Sampler ist uns eine Neuheit fast untergegangen: Balmoral Royal Selection Limited Anejo 18 Edition. Diese hatten wir schon mal in Pre-Tasting gehabt und fanden sie sehr gut. Die jetzt gerauchte schmeckt insgesamt noch mal runder und durchaus komplex in Richtung Holz, Schokolade, Kaffee, Leder, Erde und einer durchgängig eleganten Süße. Sie fängt mild an und nimmt etwas an Stärke zu. Diese kleine Schönheit mit einem 18 Jahre lang gereiften Sungrown Arapiraca Deckblatt aus Brasilien ist eine klare Empfehlung!